Das Heiligenhauser Familienunternehmen startet zuversichtlich in das neue Geschäftsjahr und zeigt sich optimistisch im Vorfeld der BAU 2023. Kunden und Geschäftspartner können sich auf Neuerungen im Produktprogramm und in der Kommunikation freuen.
FUHR setzt Akzente – bei Produkten und der Kundenkommunikation
Neben ersten Produktneuheiten und Weiterentwicklungen präsentiert FUHR einen umfangreichen Ausbau seiner Kundenkommunikation, die aktiv auf Dialog, Wissensvermittlung und Unterstützung setzt.
„Wir haben uns für das neue Jahr wieder einiges vorgenommen. Es gibt interessante Neuerungen im Segment der Mehrfachverriegelungen sowie auch in den Bereichen Kundenkommunikation und Services. In den zurückliegenden Monaten wurden große Anstrengungen unternommen, unsere Leistungen mit vielfältigen Angeboten und Lösungen weiter auszubauen. Unter dem Stichwort Kundenorientierung bzw. Kundenzentrierung haben wir vieles auf den Weg gebracht, um unsere Attraktivität als Spezialist zu untermauern und um Kunden oder Interessenten noch umfassender über Themen zur modernen Türsicherheit zu informieren. Wir fühlen uns, schon aus Tradition, immer wieder verpflichtet, mit neuen Ideen und Innovationen über alle Unternehmensbereiche hinweg zu punkten“, so die Marketingleiterin Andrea Banning.
Automatik-Mehrfachverriegelungen – fest etabliert bei hochwertigen Haustüren
Automatik-Verriegelungen gelten zwischenzeitlich als selbstverständlich bei der Ausrüstung hochwertiger Haustüren. Sie erfüllen jederzeit die hohen Anforderungen, die heute an Einbruchhemmung, Dichtigkeit und Bedienkomfort gestellt werden. FUHR-Verriegelungslösungen wurden speziell dafür entwickelt und haben bekanntermaßen zum Erfolg der Automatik-Mehrfachverriegelung einen erheblichen Beitrag geleistet. Mit einem umfassenden Automatik-Programm stehen bewährte Lösungen zur Verfügung, die jeder Erwartung gerecht werden und im Einsatz dauerhaft überzeugen. Im Privatbereich, im Objekt, bei ein- und zweiflügeligen Türen, oder speziell bei Panik- und Notausgangstüren, systematisiert für alle Werkstoffe. Mit zahlreichen Vorteilen in der Anwendung und Verarbeitung.
Automatik-Programm auf Wachstumskurs
Speziell das Automatik-Programm mit der einzigartigen DuoSecure Technik, die jederzeit eine verlässliche, automatische Verriegelung garantiert, zeigt sich als eine der zukunftsorientiertesten Lösungen. Alle Schlossvarianten überzeugen durch die intelligente Schließtechnik mit dem Typ 10-Nebenriegel – der stabilen Fallenbolzen- und Schwenkriegel-Kombination. Sie garantiert immer einen verlässlichen Verriegelungsprozess sowie maximale Sicherheit und Dichtigkeit bei jeder Türkonstruktion, bei jedem Werkstoff.
Mit den Schlössern der Serie autosafe 835 und autotronic 836 stehen hier Produkte zur Verfügung, die durch ihren modularen Aufbau für ein breites Anwendungsspektrum geeignet sind. Angefangen von der mechanischen Automatik-Lösung bis hin zu motorischen Varianten. Durchdacht: Durch einen nachrüstbaren Motor kann das autosafe835 nicht nur motorisch entriegeln, sondern ebenso wie das autotronic836 mit den FUHR- Zutrittskontrollsystemen verbunden werden. Dieses Automatik-Programm ist auf maximale Flexibilität im Einsatz ausgelegt – ganz gleich, ob ein Standard-, Motor- oder ein Panikschloss (1- oder 2-flügelig) gefragt ist. Alle Schlossvarianten sind abgestimmt auf die FUHR-Systemlösungen, die sich u.a. durch die einheitlichen Fräsungen und Verschraubungen für eine rationelle, flexible Verarbeitung auszeichnen.
Als konsequente Erweiterung des DuoSecure-Automatikprogramms wird erstmalig auf der BAU in München ein Automatik-Panikschloss mit elektrisch aktivierbarem Außendrücker präsentiert. Dies ist besonders interessant für den Einsatz in Außen- und Innentüren im Objektbereich, bei denen der Zugang über eine elektronische Zutrittsanlage geregelt und eine Überwachung aus der Ferne vorgenommen wird. Damit erweitert FUHR sein Angebot im Bereich der Fluchttür-Schlösser um eine weitere Anwendungs-Alternative und betont damit erneut seine Kompetenz in diesem sensiblen Segment.
FUHR goes digital – die Kundenkommunikation wurde konsequent ausgebaut
FUHR ordnet im Rahmen seiner Kundenzentrierung auch die Kundenkommunikation neu und setzt inzwischen auch auf SocialMedia. So werden Facebook und Instagram konzeptionell eingebunden, mit relevantem Content bespielt und über den eigenen YouTube-Kanal verlängert. Hier stehen Produktvideos und Tutorials mit hilfreichen Tipps für Verarbeiter und Anwender bereit und informieren über die Nutzung und Verarbeitung der FUHR-Produkte.
Zum Hintergrund merkt Andrea Banning an: „Wir haben intensiv und umfassend an den Grundlagen für die Neuausrichtung gearbeitet. Dabei haben wir u.a. unser Unternehmenslogo einem Redesign unterzogen und werden auch unseren Messeauftritt auf der BAU in einem neuen Design präsentieren. Natürlich haben wir nun auch einen Schwerpunkt auf die digitalen Medien und Kanäle gelegt. Die Basis bildet die komplett neu aufgesetzte Unternehmens-Website, die durch ihre Übersichtlichkeit und einfache Navigation die unterschiedlichen Informationsbedürfnisse der Besucher erfüllt und Interessenten schnell mit der Welt der FUHR-Produkte vertraut macht. Selbst Endanwender können sich in leicht verständlicher Weise Basiswissen über moderne Verriegelungslösungen aneignen und mehr über das Unternehmen erfahren.“
Ein besonderes Augenmerk galt der Ausgestaltung der neuen Mediathek mit einem umfassenden Angebot an Informations- und Arbeitshilfen. Neben den erwähnten Produktvideos und Tutorials bieten weitere Seiten Fachinformationen zu den Themen Einbruchschutz, Normen, Fluchtwegsicherung u.v.m. Speziell für Endanwender steht ab sofort auch ein Konfigurator für das bewährte Renovierungsschloss-Programm bereit. Durch die einfache Bedienung kann sehr schnell das passende Produkt für einen Schlosstausch oder aber auch für die Erhöhung der Sicherheit gefunden werden. Die gewählte Konfiguration kann sofort als PDF heruntergeladen und für ein Gespräch oder eine Bestellung bei einem Händler genutzt werden. Ein kurzes Erklärvideo steht selbstverständlich ebenfalls bereit.