Für die speziellen Sicherheitsanforderungen in Kindergärten bietet FUHR mit dem autosafe 833P eine normkonforme Fluchttür-Lösung mit Automatikverriegelung und Doppel-Drücker an.
FUHR Automatik-Mehrfachverriegelung mit Fluchttürfunktion – speziell für Kindergärten
Die automatische Mehrfach-Verriegelung autosafe 833P mit Panikfunktion und Doppel-Drücker kommt dank mechanischer Funktionsweise ganz ohne aufwändige Elektroinstallationen aus. Sie lässt sich aber jederzeit durch einen Motor ergänzen, wenn eine motorische Entriegelung gewünscht ist. Das dadurch erzielte autotronic 834P überzeugt nicht nur durch einen gesteigerten Komfort, sondern ermöglicht auch die problemlose Erweiterung durch Zutrittskontrollen, Zeitschaltuhren u.v.m. – besonders praktisch während der Bring- und Abholzeiten. Beide Varianten lassen sich bspw. durch den GfS EH-Türwächter oder die GfS e-Bar® ergänzen. So ist sichergestellt, dass Kinder das Kindergartengebäude nicht mehr unbemerkt verlassen können. Das Aufsichtspersonal wird alarmiert und kann schnell eingreifen.
Hohe Anforderungen spielend meistern
Mit dem FUHR Kindergartenschloss wird gleichzeitig gewährleistet, dass Kinder im Notfall den Gefahrenbereich selbständig verlassen können, ohne dass Eltern und Erzieher im Alltag Abstriche bei Bedienkomfort und Einbruchschutz machen müssen. Das FUHR Kindergartenschloss verfügt über zwei Schlosskästen, die über eine Treibstange miteinander verbunden sind. Beide Drücker wirken unabhängig voneinander auf das Schloss. Der untere, alarmgesicherte Drücker ist mit 850 mm optimal für Kinder erreichbar. Auf Wunsch ist auch eine Drückerhöhe mit 1050 mm erhältlich. Erwachsene können jederzeit den 520 mm höher platzierten, ungesicherten Drücker bedienen, um das Gebäude zu verlassen.
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
Die Panik-Mehrfachverriegelungen eignen sich für den Einsatz bei allen Türenwerkstoffen, egal ob aus Holz, Kunststoff, Aluminium oder Stahl. Alle Varianten werden sowohl mit Panik-Umschaltfunktion B als auch der Wechselfunktion E angeboten. Optional steht bei der Funktion E eine kontrollierte Fallenfeststellung zur Verfügung. Durch die Aktivierung per Schlüssel wird ein freier Zutritt während der Bring- und Abholzeiten ermöglicht.